Facebook
GA4-Seminar
Blog
Leistungen
Konzeption & Planung
Google Analytics Audit
Zielvorhaben-Workshop
KPI-Workshop
Tracking-Konzept
Implementierung
Google Analytics / 360 implementieren
Google Tag Manager implementieren
Cookie Consent Tools
Auswertung
Reportings: Berichte
Dashboards in Google Data Studio
Support
Über uns
Team
Kontakt
Suche
Menü
Menü
Der SISU Analytics Blog
Tipps und Tricks rund um Google Analytics und den Tagmanager.
Meine Helferlein für Google Analytics 4
Auf dieser Seite findest du eine Auswahl an Tools, die ich bei…
6. September 2023
/
von Michael Janssen
Gendern: Wir setzen einen Doppelpunkt
Aus welchen Gründen wir gendern und wieso wir dazu den Doppelpunkt verwenden, erklären wir in diesem Blogpost.
19. Januar 2021
/
von Michael Janssen
5 Punkte an denen du merkst, dass dein Cookie-Consent-Tool nicht richtig funktioniert
Cookie Consent Tools sind wichtig – ob sie funktionieren, erkennst du an folgenden 5 Punkten in Google Analytics.
14. Dezember 2020
/
von Michael Janssen
Doppelte Transaktionen in Google Analytics
Wie du doppelten Transaktionen bei einem Online-Shop in Google Analytics auf die Schliche kommst - und 2 Wege, wie du sie behebst.
2. Dezember 2020
/
von Michael Janssen
Mehr Google Ads Klicks als Sitzungen in Google Analytics
Ab wann eine Abweichung der Google Ads Klicks von den Google Analytics Sitzungen ein Problem wird und was du dann tun kannst.
25. November 2020
/
von Michael Janssen
Alles zu Google Analytics 4: Links, Tutorials usw.
Wir zeigen dir, was dich in Google Analytics 4 erwartet – Linksammlung zu Ressorucen von Expert:innen weltweit.
23. November 2020
/
von Michael Janssen
Hohe Conversionrate bei Paypal, sofort.com und Co.
Warum es ein schlechtes Zeichen ist, wenn in Google Analytics Zahlungsanbieter in deinem Traffice auftauchen, und was du dann tun kannst.
11. November 2020
/
von Michael Janssen
Absprungrate ist zu niedrig
Eine Absprungrate von weniger als 20% ist kein Grund zur Freude, sondern ein Hinweis auf einen Fehler – welcher erfährst du hier.
9. November 2020
/
von Michael Janssen
Wie du häufige Analytics-Fehler beim Direct Traffic vermeidest
Bei mehr als 20% Direct-Traffic sollten deine Alarmglocken klingen – 6 Tipps wie du für bessere Datenqualität in Google Analytics sorgst.
2. November 2020
/
von Michael Janssen
Wertigkeit von Zielvorhaben ermitteln
Wieso du deinen Zielvorhaben einen Wert zuweisen solltest – und wie es geht.
27. Juli 2020
/
von Bernadette Hohns
Der Unterschied zwischen Einstiegen und Sitzungen bei Google Analytics
In diesem Blogpost lernst du den Unterschied zwischen den Metriken "Sitzungen" und "Einstiegen" in Google Analytics.
20. Juli 2020
/
von Bernadette Hohns
Das Demokonto einrichten und nutzen
Das Demokonto bietete die Möglichkeit zu üben – sei es weil du noch keine E-Commerce-Seite hast oder überhaupt keine Analytics-Erfahrung. Wie es geht, erfährst du hier.
13. Juli 2020
/
von Bernadette Hohns
Seite 1 von 8
1
2
3
›
»
Wir sagen dir Bescheid, wenn der nächste Blogpost kommt
Nach oben scrollen