Facebook
GA4-Seminar
Blog
Leistungen
Konzeption & Planung
Google Analytics Audit
Zielvorhaben-Workshop
KPI-Workshop
Tracking-Konzept
Implementierung
Google Analytics / 360 implementieren
Google Tag Manager implementieren
Cookie Consent Tools
Auswertung
Reportings: Berichte
Dashboards in Google Data Studio
Support
Über uns
Team
Kontakt
Suche
Menü
Menü
Der SISU Analytics Blog
Tipps und Tricks rund um Google Analytics und den Tagmanager.
Assets einer Datenansicht teilen oder löschen
Du arbeitest mit mehreren Google Analytics Profilen? Dann solltest du Assets teilen kennen – damit teilst du benutzerdefinierten Dashboards oder Berichte.
6. Juli 2020
/
von Bernadette Hohns
Auswertungszeiträume in Google Analytics vergleichen
Bei allen Berichten ist der Auswertungszeitraum voreingestellt – du kannst diesen schnell ändern und ihn mit anderen Zeiträumen vergleichen.
29. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
Zielgruppen anhand von Segmenten erstellen
Wenn du Zielgruppen auf Segmenten basierend erstellst, kannst du sie gezielt mit Ads Kampagnen ansprechen. Wie das geht, erfährst du in dieser Anleitung.
22. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
Benutzerdefinierte Segmente erstellen
Für individuelle Fragestellungen zu deiner Website kannst du in Google Analytics eigene benutzerdefinierte Segmente erstellen. Anleitung mit Beispielen.
15. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
[Webinar] Nicht nur Awareness: Display im Funnel erkennen & aktivieren
Kostenloses MarTech Insights Webinar zu Display Kampagnen am 1. Juli 2020 mit Lisa Weichselbaum und Lasse Hoffmann (e-dialog). Jetzt anmelden.
10. Juni 2020
/
von Michael Janssen
System-Segmente nutzen
Mit Segmenten kannst du unterschiedliche Nutzer- oder Zielgruppen in Google Analytics genauer analysieren und vergleichen. Wir zeigen dir, wie das geht.
8. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
Erst fragen, dann analysieren
Digital Analysten finden in Daten Antworten – doch dazu braucht es die richtigen Fragen. Wie du lernst, die richtigen Fragen zu stellen.
1. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
Sekundäre Dimensionen in Google Analytics
Wir zeigen dir, wie du sekundäre Dimensionen in Google Analytics anlegst und geben dir Beispiele, wann sekundäre Dimensionen sinnvoll sind.
25. Mai 2020
/
von Bernadette Hohns
Die Benutzeroberfläche in Google Analytics
Die Benutzeroberfläche in Google Analytics: Wir stellen dir die wichtigsten Elemente und Funktionen der Google-Analytics-Berichte vor.
18. Mai 2020
/
von Bernadette Hohns
Eigene, benutzerdefinierte Berichte in Analytics anlegen und verwenden
Die Vorteile von benutzerdefinierten Berichten in Google Analytics und wie du sie einrichtest – wir zeigen es dir Schritt für Schritt.
11. Mai 2020
/
von Bernadette Hohns
Google Search Console mit Google Analytics verknüpfen
Akquisitions- mit Conversiondaten auswerten? Wie du die Google Search Console mit Googel Analytics verknüpfst, erklären wir dir hier Schritt für Schritt.
4. Mai 2020
/
von Bernadette Hohns
Vermerke (Anmerkungen) in Google Analytics nutzen
Wie du Verrmerke/Anmerkungen in Google Analytics anlegst, um spezielle Ereignisse oder Maßnahmen zu kennzeichnen und nachzuverfolgen.
27. April 2020
/
von Bernadette Hohns
Seite 2 von 8
‹
1
2
3
4
›
»
Wir sagen dir Bescheid, wenn der nächste Blogpost kommt
Nach oben scrollen