Facebook
GA4-Seminar
Blog
Leistungen
Konzeption & Planung
Google Analytics Audit
Zielvorhaben-Workshop
KPI-Workshop
Tracking-Konzept
Implementierung
Google Analytics / 360 implementieren
Google Tag Manager implementieren
Cookie Consent Tools
Auswertung
Reportings: Berichte
Dashboards in Google Data Studio
Support
Über uns
Team
Kontakt
Suche
Menü
Menü
Die SISU digital Google Analytics Tipps
Tipps und Tricks rund um Google Analytics.
4 entscheidende Hintergründe, die du vor deinem Umstieg auf Analytics 4 wissen solltest
Google Analytics 4 ist kein normales Upgrade, sondern eine völlige neu Art der Webanalyse. Was du vor deinem Umstieg wissen solltest.
8. Februar 2021
/
von Sonja Trossen
5 Punkte an denen du merkst, dass dein Cookie-Consent-Tool nicht richtig funktioniert
Cookie Consent Tools sind wichtig – ob sie funktionieren, erkennst du an folgenden 5 Punkten in Google Analytics.
14. Dezember 2020
/
von Michael Janssen
Alles zu Google Analytics 4: Links, Tutorials usw.
Wir zeigen dir, was dich in Google Analytics 4 erwartet – Linksammlung zu Ressorucen von Expert:innen weltweit.
23. November 2020
/
von Michael Janssen
Wertigkeit von Zielvorhaben ermitteln
Wieso du deinen Zielvorhaben einen Wert zuweisen solltest – und wie es geht.
27. Juli 2020
/
von Bernadette Hohns
Der Unterschied zwischen Einstiegen und Sitzungen bei Google Analytics
In diesem Blogpost lernst du den Unterschied zwischen den Metriken "Sitzungen" und "Einstiegen" in Google Analytics.
20. Juli 2020
/
von Bernadette Hohns
Das Demokonto einrichten und nutzen
Das Demokonto bietete die Möglichkeit zu üben – sei es weil du noch keine E-Commerce-Seite hast oder überhaupt keine Analytics-Erfahrung. Wie es geht, erfährst du hier.
13. Juli 2020
/
von Bernadette Hohns
Assets einer Datenansicht teilen oder löschen
Du arbeitest mit mehreren Google Analytics Profilen? Dann solltest du Assets teilen kennen – damit teilst du benutzerdefinierten Dashboards oder Berichte.
6. Juli 2020
/
von Bernadette Hohns
Auswertungszeiträume in Google Analytics vergleichen
Bei allen Berichten ist der Auswertungszeitraum voreingestellt – du kannst diesen schnell ändern und ihn mit anderen Zeiträumen vergleichen.
29. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
Zielgruppen anhand von Segmenten erstellen
Wenn du Zielgruppen auf Segmenten basierend erstellst, kannst du sie gezielt mit Ads Kampagnen ansprechen. Wie das geht, erfährst du in dieser Anleitung.
22. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
Benutzerdefinierte Segmente erstellen
Für individuelle Fragestellungen zu deiner Website kannst du in Google Analytics eigene benutzerdefinierte Segmente erstellen. Anleitung mit Beispielen.
15. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
System-Segmente nutzen
Mit Segmenten kannst du unterschiedliche Nutzer- oder Zielgruppen in Google Analytics genauer analysieren und vergleichen. Wir zeigen dir, wie das geht.
8. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
Erst fragen, dann analysieren
Digital Analysten finden in Daten Antworten – doch dazu braucht es die richtigen Fragen. Wie du lernst, die richtigen Fragen zu stellen.
1. Juni 2020
/
von Bernadette Hohns
Seite 1 von 3
1
2
3
Nach oben scrollen