Meine Sessions auf der Campixx 2013

In diesem Jahr darf ich auf der Campixx 2 Sessions machen. Da aktuell noch eine Session-Beschreibung im Programm falsch ist, nehme ich das zum Anlass, beide hier kurz zu beschreiben. (Das es noch nicht korrigiert ist, liegt nicht am Marco, sondern an mir ;-))

Session 1: 100 APIs in 30 Minuten

Dank vieler Anbieter stehen dem SEO von heute eine riesige Menge von Daten zur Verfügung. In dieser Session werden nicht nur feine Datenquellen vorgestellt, sondern auch wie man sie am Besten nutzt. Da wo Excel trotz SeoTools for Excel an die Grenzen stößt, müssen neue Konzepte her.

Deshalb geht es in dieser Session auch darum, wie man die Daten am Besten vom Anbieter in eine Datenbank hineinbekommt und natürlich auch wie man sie wieder herausbekommt und auswertet.

Tag: Samstag
Uhrzeit: 15:15 Uhr
Raum: ranketing

Session 2: Big sites, BIG DATA

Wir haben für Analysen von Online-Projekten immer mehr Daten zur Verfügung. Leider werden diese Möglichkeiten nur sehr wenig genutzt. Die meisten bekannten Tools zeigen Rankings an und das war es dann auch schon. Von BusinessIntelligence ist im SEO-Business nicht viel zu sehen. Da alle die gleichen Tools nutzen ist Wissensvorspung als Wettbewerbsvorteil auch kein Thema.

In dieser Session geht es darum, neue Möglichkeiten der Analyse und Verknüpfung von Daten aufzuzeigen. Strategien, Techniken und Tools.

Zielgruppe: SEOs, denen man den Unterschied von Korrelation und Kausalität nicht erklären muss 😉

Tag: Sonntag
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Raum: ranketing

Michael

Michael Janssen ist Gründer von SISU digital und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Er hilft Unternehmen ihren Datenschatz zu heben und gibt sein Wissen rund um Google Analytics und den Google Tag Manager europaweit in Büchern, Vorträgen, in Seminaren, in Blogs und Podcasts weiter.
Michael
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Wenn dich mehr der technische Teil interessiert, dann solltest du zu “100 APIs in 30 Minuten” kommen. Und wenn dich mehr interessiert, was man dann noch alles mit den Daten machen kann und machen sollte. Dann bist du bei “Big sites, BIG DATA” genau richtig. Mehr Infos hier: Meine Campixx-Sessions […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.