Online-Seminar: Google Analytics PowerStarter

Der 3,5-Stunden-Web-Analytics-Crashkurs für dein Online-Marketing!

Mehr Erfolg mit Google Analytics

Am 8. September zeige ich dir die Grundlagen in Google Analytics.
Ein 3,5 Stunden Online-Crashkurs.
Schnell und auf den Punkt.

So wird dein Marketing besser!

Du willst die Reichweite deines Blogs steigern? Den Umsatz deines Shops erhöhen? Mehr Anfragen über deine Website erhalten? Und du weißt nicht genau, wo du ansetzen sollst? Datengetriebenes Marketing versorgt dich mit Antworten auf diese Fragen.

Die Antwort liegt in deinen Daten

Google Analytics ist die Basis für dein Datengetriebens Marketing. Dort findest du deine Antworten. Denn dort kannst du sehen, wie deine Seite gerade jetzt funktioniert: Also über welchen Kanal deine Besucher:innen auf deine Seite kommen, welche Landingpage oder Blogpost gut funktionieren und was die Besucher:innen eigentlich auf deiner Seite tun.

Messen und verstehen, was gerade passiert

Erst wenn du weißt, wie deine Seite und deine User:innen ticken, kannst du etwas verbessern. Vielleicht stellst du beim Blick in deine Daten fest, dass deine wöchentlichen Blogposts kaum jemand liest, sondern nur einige wenige Themen gelesen werden. Vielleicht stellst du fest, dass deine aufwändig gestreuten Social Posts kaum Besucher:innen auf deine Seite lenken, sondern der Großteil über Suchanfragen kommen. Oder du stellst fest, dass zwar viele Menschen über deine Facebook Ads kommen, die aber so gut wie nie kaufen. Oder oder oder. Die Schlussfolgerungen wären jeweils völlig andere.

In diesem Online-Seminar lernst du die Antworten auf deine Fragen in Google Analytics zu finden: Damit du weißt, was deine nächsten Marketing-Schritte sind.  

Deine Benefits

  • 3,5-stündiges Online-Seminar: Kurz und kompakt

  • Antworten auf deine Fragen

  • günstiger Einstiegs-Preis: nur 148 EUR zzgl. MwSt.

Rakete startend

Referent: Michael Janssen

Michael ist Web-Analyst und Gründer von SISU digital. Sein Wissen um Webanalyse gibt er in Vorträgen, Webinaren, Vorlesungen, Fachartikeln und in seinem Podcast Beyond Pageviews oder sogar in gedruckter Form weiter – wie in seinem Buch  „Google Tag Manager: Das umfassende Handbuch“.

Porträt Michael Janssen Datenanalyst – Google Analytics

Fragen, deren Antworten dich weiterbringen

  • Welche Inhalte funktionieren auf Social, welche auf Search und welche via E-Mail besser?

  • Wie viele Nutzer:innen sehen die Seite mobil oder auf dem Desktop?

  • Wieviel neue und wieviele wiederkehrende Nutzer:innen habe ich?

  • Welche Marketingaktionen lohnen sich wirklich?

  • Auf welchen Seiten kommt der organische Traffic an? Wo der aus Social?

  • Welche Inhalte (Blogpost etc.) sind relevant? Welche verfehlen ihr Ziel?

  • Wie viel sind meine Inhalt wert? Wie viel meine User:innen?

Zur Anmeldung geht’s hier entlang: