Google Analytics
Die kostenlose Analytics-Version von Google sieht auf den ersten Blick einfach aus – dabei holen die meisten Unternehmen bei weitem nicht alles aus ihrer Webanalyse heraus. Vielmehr fallen uns bei den allermeisten unserer Google Analytics Audits immer wieder gravierende Mängel auf. Daher bauen wir Analytics für Sie von Grund auf sauber ein.
Denn sobald Sie Ereignisse messen, Werte aus Datalayern verwenden, den Checkout-Prozess tracken oder Filter und Channel-Gruppierungen einsetzen, wird es herausfordernd. Wir lösen für Sie auch anspruchsvolle Tracking-Anforderungen. Die Grundlage dafür bildet übrigens unser Tracking-Konzept.
Google Analytics 360
Übersteigt das Traffic-Aufkommen einen bestimmten Punkt, beginnt Analytics die Daten zusammenzufassen. Es wird dann notwendig auf Google Analytics 360 umzusteigen, die kostenpflichtige Pro-Version. Analytics 360 bietet darüber hinaus weitere Vorteile wie mehr Datenansichten.
Wir empfehlen dringend die Implementierung von Google Analytics 360 nur mit erfahrenen Kräften vorzunehmen. Wir richten für Sie auch dieses anspruchsvolle Tool ein und schulen Sie. Damit Sie wissen, wie Sie das Beste aus der Analyse-Software holen.