Webanalyse und datengetriebenes (Online-)Marketing
Sie arbeiten im Marketing datengestützt oder wollen es in Zukunft tun? Wir unterstützen Sie von der Strategie über Fortbildung bis zur konkreten Umsetzung.
Sie arbeiten im Marketing datengestützt oder wollen es in Zukunft tun? Wir unterstützen Sie von der Strategie über Fortbildung bis zur konkreten Umsetzung.
In Anlehnung an das Konzept des Lean Marketings und des Lean Startups können wir den Build-Measure-Learn-Zyklus auch als drei Phasen des datengetriebenen Marketings darstellen: Zuerst eine Strategie entwickeln oder eine bestehend anpassen. Dann die gewünschten Daten tracken und schließlich die gewonnen Daten auswerten.
Die Ergebnisse der Auswertung fließen dann wieder in die Strategie ein: Funktionieren unsere Annahmen? Wenn ja, dann können wir diesen Weg weiterausbauen. Wenn nicht sollten wir die Annahmen verändern und Neues auszuprobieren.
Der 2-Tages-Wissens-Turbo für die Webanalyse! Nach diesem Seminar hatte ich echt den Durchblick, was Analytics betrifft. Das Coole: Die zwei Tage waren nicht nur mega-informativ, sondern gleichzeitig unterhaltsam. So lerne ich gerne. Danke!
Wir sind mit vielen Tools und Anwendungen aus der Web-Analyse vertraut. Dennoch setzen wir besonders gerne auf diese Tools aus dem Hause Google – unter anderem weil diese drei kostenlos sind:
Unser Unterstützung für Ihre Webanalyse und Ihr Online-Marketing
Das Vorgespräch ist für Sie völlig unverbindlich und kostenlos. Hier klären wir mit Ihnen wichtige Eckpunkte ab, wie Ihre Ziele, Bedürfnisse und Art der Aufgaben in der Webanalyse.